|
www.TRAIN-SIM-WERK.de Die Seite für Fahrspaß im TS
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ET426 Werksleiter

|
Verfasst am: Fr Dez 09, 2005 12:24 am Titel: |
|
|
| heavyduty hat folgendes geschrieben: |
O. k., gründen wir einen Fonds, Max. Einverstanden???
LG Dieter |
Hier, Handheb, wir leeren dann gleich noch das Märklin Museum samt Fundus.. - und ihr habt lebenslang eure Ruhe vor mir...
Grüße,
Flo _________________ Märklin, immer eine Handbreit Mittelleiter unterm Schleifer...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Fr Dez 09, 2005 8:36 am Titel: |
|
|
| ET426 hat folgendes geschrieben: | | heavyduty hat folgendes geschrieben: |
LG Dieter |
Hier, Handheb, wir leeren dann gleich noch das Märklin Museum samt Fundus.. - und ihr habt lebenslang eure Ruhe vor mir...
Grüße,
Flo |
Ooooch,
das wäre aber langweilig hier, so ganz ohne Dich.
Gruss
Dieter |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: So Dez 11, 2005 4:08 pm Titel: |
|
|
Salü zusammen.
Zum schönen sonnigen Wintersonntag-Nachmittag wieder mal 'was Preussisches, ganz speziell für Jack, unseren Preussen-Fetischisten.
So. Leute, jetzt macht doch auch mal Eure Dampf-Schatzkammern auf, damit ich auch mal 'was zum Staunen bekomme.
Gruss
Dieter
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
MKS-VIRUS Werksleiter

Anmeldungsdatum: 27.09.2004 Beiträge: 111 Wohnort: Burgthann bei Nürnberg
|
Verfasst am: So Dez 11, 2005 8:57 pm Titel: |
|
|
| heavyduty hat folgendes geschrieben: |
LG Dieter |
Ok ich stelle mich hiermit als Verwalter bereit. Wer macht den Einzahler?  _________________ Gruß MKS
There are 10 types of people, those who understand binary, and those who don't. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marco_M

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Beiträge: 387 Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.
|
Verfasst am: Di Dez 13, 2005 7:29 pm Titel: |
|
|
Hallo Dieter,
mit der Veröffentlichung von Bildern aus der Sammlung Grundmann ist das so ein Ding. Da der gute Mann extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat, u.a. mit einem Eisenbahnverlag aus Freiburg, darf ich praktisch nichts veröffentlichen. Ich muß auch wegen jedem einzelnen Bild fragen und ihm "um den Bart gehen".
Aber ich kann ja 'mal versuchen, ein paar Fotos "rauszueisen…"
Gruß
Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
S3/6Fan

|
Verfasst am: Di Dez 13, 2005 8:26 pm Titel: |
|
|
Freiburg???
Rio...???  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marco_M

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Beiträge: 387 Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.
|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 1:49 am Titel: |
|
|
Sieh' doch 'mal in Deinen Eisenbahn-Magazinen nach, ob da eines dabei ist, dessen Tittelbild immer blauviolett eingerahmt ist…
Da noch 'was anhängig ist, bitte keine weiteren Interpretationsversuche. - Danke!
Gruß
Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 5:33 pm Titel: |
|
|
Salü.
Das ist jetzt mal etwas ganz speziell für Flo (hab's Dir ja versprochen):
Dieses kleine Foto hab' ich im Ebay geschossen, und es ist offensichtlich sehr alt. Autor ist auch unbekannt, aber aufgrund des Alters dürften inzwischen eh alle Rechte erloschen sein.
Bei der Lok handelt es sich um die 315 der Southern in England. Gebaut wurde sie unter der Ägide von Harry S. Wainwright, der bis 1913 CME der Southern war. Insgesamt existierten von diesem Typ "D" 50 Maschinen, die später zumindest teilweise umgebaut wurden.
Und mindestens eine Maschine lebt auch heute noch, und zwar als stilles Exponat in Clapham im museum of british transport.
Hab jetzt auf die Schnelle keine weiteren Daten der Lok recherchiert , aber sicherlich hab' ich jetzt Flo wieder zum hemmungslosen googeln gebracht.
Gruss
Dieter
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jack

|
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 4:02 pm Titel: TOP !!! |
|
|
Hallo !
Erstmal an heavyduty: Vielen vielen Dank für die Preussen. Ich war ein paar Tage weg, dann etwas kränklich und jetzt beim ersten Surfen diese Bilder - wirklich Klasse. *vorFreudehüpf*
@ Marco_M: Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich sammle nicht. Ich gehöre zu denen, die sich freuen, wenn sie in Bilderthreads so wie hier oder auf Fanpages zufällig mal über so ein Schätzchen stolpern.
Meine Interessen sind eigentlich generell G8.1/2/3, G10 und G12. Wenn Du da connections zu ordentlichen Abzügen zu vernünftigem Preis hast, werde ich mir über die Feiertage mal eine Investition überlegen..
Gruß Jack. |
|
| Nach oben |
|
 |
ET426 Werksleiter

|
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 4:56 pm Titel: |
|
|
Jau, Dieter, ist die schööööööööön... - vielen Dank...
Sowas, also meiner Meinung nach - erschießt mich ruhig - haben die Engländer die ästethischten Dampfer gebaut.. - ohen Rohre und Leitungen.. - alles unter der Kesselverkleidung. Und dann noch so schön Farbenfroh.
Und wenn man bedenkt, dass diese kleinen 2'B - Renner um 1910 bereits Leistungen gefahren haben, welche über der der P8 lagen und teilweise an die der 01 heranreichten... - Hut ab...
Jetzt tauche ich mal in mein Archiv ab, mal sehen, ob ich was zu der Lok herausbekomme.
Grüße,
Flo
_________________ Märklin, immer eine Handbreit Mittelleiter unterm Schleifer...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jack

|
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 6:29 pm Titel: |
|
|
| ET426 hat folgendes geschrieben: | | ... Sowas, also meiner Meinung nach - erschießt mich ruhig - haben die Engländer die ästethischten Dampfer gebaut.. - ohen Rohre ... |
*spannt den Hahn*
(nur ein Witzle )
Ich kann mich mit dem Eisenbahnstyle im vereinigten Königreich nicht recht anfreunden....
Aber jedem sein plaisier....
Gruß Jack. |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 8:31 pm Titel: |
|
|
Jack,
Du weisst, wie sehr mir Dein Seelenheil am Herzen liegt!!!!
Damit Du wieder ruhig schlafen kannst, extra dieses Bild für Dich.
Lass mich mal die DDR-Sammlung scannen, dann werden Dir die Augen übergehen, denn da liefen die alten Preussen ja noch länger. Ausserdem habe ich inzwischen eine Quelle für Preusssen-Zeichnungen, bei denen stoney die Augen aufgehen werden............
Und Du weisst, dass ich nie zu viel verspreche!
LG
Dieter
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
stoney Chefkonstrukteur - Dampflokomotiven
Anmeldungsdatum: 28.09.2004 Beiträge: 304 Wohnort: Weiden/Oberpfalz (Bayern)
|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2005 11:53 am Titel: |
|
|
Flo, bei aller Freundschaft, und ich hab es zu Dieter letztens am Telefon gesagt: 2 Dinge können die Engländer ganz und gar nicht, nämlich kochen und schöne Loks bauen.  _________________ Gruß von Stoney |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2005 3:04 pm Titel: |
|
|
Salü.
Ein Bild aus Flo's Heimatregion zum Beginn des Wochenendes.
Sie sahen ja schön aus, unsere 01er, allerdings ist Schönheit nicht alles.
@stoney:
Die englischen Loks haben schon Etwas. Stammen halt aus einer anderen Zeit. Neuere Loks wie z. B. die Gresleys sehen doch fast mitteleuropäisch aus, oder???
Schönes Wochenende
Dieter
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jack

|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2005 4:15 pm Titel: |
|
|
Hi !
38er ? Lauda !?! GOIL ! Das ist 40km nördlich von mir. Mit dem Bild hast Du das bullseye getroffen, super.
1966 müßte da noch Übergabebahnhof wegen Fahrdrahtende gewesen sein...
Gruß Jack. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|