www.TRAIN-SIM-WERK.de Foren-Übersicht www.TRAIN-SIM-WERK.de
Die Seite für Fahrspaß im TS

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schimpfe an Gabberspatz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.TRAIN-SIM-WERK.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Dampflokomotiven
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 6:12 pm    Titel: Schimpfe an Gabberspatz Antworten mit Zitat

Ich muss hier mal eine Beschwerde von den Fahrgästen an den Bauer weiterreichen.

Gabberspatz, warum lässt du die armen Fahrgäste freiren? Rolling Eyes Es ist doch tiefer Winter und die Dampfheizung hat keinen Druck. Scratch Sowas macht man doch nicht. Wink

@Stoney

Deine 23 ist wunderschön (übrigends, bei der DR hieß sie 35, glaub ich, da die 2 für Elloks reserviert war). Aber du hast die so schön gebaut (selbst als VK - Variante), dass mir jedesmal der TS abschmierte, wenn sie eingesetzt wurde. Du warst eindeutig zu detailliert. Schade, in der Aufgabe kann ich die nicht einsetzen.

PS 1: Weiß jemand, wann es evtl. eine 50 / 52 als VK Lok gibt? Bisher hab ich noch keine gefunden.

PS 2: Wie sieht es eigentlich mit den zwischenwagen aus? Wann dürfen die PT5 / PT9 (evtl. GR 9) Waggon von der Dampfheizung verqualmt sein? Dr_Evil Very Happy An die Arbeit Very Happy

scrgrb0.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  89.53 KB
 Angeschaut:  325 mal

scrgrb0.JPG

Truckmichel

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tobi
Die Baureihe BR50_Reko_oel.zip BR50_Reko.zip BR 52_Reko_2 Berliner Tradition von WG hat VK Loks, zu finden auf The Train! Vorsicht bei der BR50_Reko_oel gibt es ein Update von der VK Lok.

Gruß Truckmichel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morpheus (M.F.)

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zwekcs Dampfheizung hab ich bloß ne Inviso car Engfile erstma gebastelt. Ich hab auch schon lange nix mehr gehört von den Heizschläuchen. Laughing
allerdings... Winter? wo ist denn Winter ich seh nur wärme und regen... Wenn dann brauchen die Fahrgäste eher nen Schirm... Laughing

stoney
Chefkonstrukteur - Dampflokomotiven

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Tobi,

was hast Du nur für einen Rechner.... Shocked Wink Wink
Nein, mal im Ernst, ich hab die Loks in allen Varianten auch in "anspruchsvollen" Situationen getestet, da gabs keine Probleme mit Abstürzen. Ich persönlich hab da auch nix zu melden, denn wenn sowas öfter bei mir vorkommt, landet die Lok in der Werkhalle. Dass meine Modelle schwere Kost für jeden Rechner sind, weiß ich, aber Detaillierung hat eben ihren Preis. Ausserdem werden die User-Ansprüche auch immer höher.... Rolling Eyes

Tobi

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 3:40 pm    Titel: Entschuldiguing an Gabberspatz Antworten mit Zitat

Ich muss meine Schimpfe an Gabberspatz zurücknehmen. Der Druck in der Dampfheizung kann vom Lokführer über die Taste "U" erhöht und über "Schift + U" verringert werden. Sowas muss doch aber in der Betriebsanleitung stehen. Razz Also Gabberspatz, du warst nicht shculd. nur der Hersteller der Bedienungsanleitung. Very Happy
heizer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 6:09 pm    Titel: Re: Entschuldiguing an Gabberspatz Antworten mit Zitat

Tobi hat folgendes geschrieben:
Ich muss meine Schimpfe an Gabberspatz zurücknehmen. Der Druck in der Dampfheizung kann vom Lokführer über die Taste "U" erhöht und über "Schift + U" verringert werden. Sowas muss doch aber in der Betriebsanleitung stehen. Razz Also Gabberspatz, du warst nicht shculd. nur der Hersteller der Bedienungsanleitung. Very Happy

Lieber Tobi, das Bedienen einer MSTS-Dampflok scheint für Dich absolutes Neuland gewesen zu sein! Bisher warst Du ja vorzugsweise mit Diesel- und E-Loks unterwegs.
Sei also herzlich gegrüßt in der Runde der virtuellen Steuerschraubenkurbler!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobi

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 12:27 pm    Titel: Re: Entschuldiguing an Gabberspatz Antworten mit Zitat

heizer hat folgendes geschrieben:

Lieber Tobi, das Bedienen einer MSTS-Dampflok scheint für Dich absolutes Neuland gewesen zu sein! Bisher warst Du ja vorzugsweise mit Diesel- und E-Loks unterwegs.
Sei also herzlich gegrüßt in der Runde der virtuellen Steuerschraubenkurbler!

Very Happy Very Happy Danke für die Begrüßung. Bisher bin ich die Dampfer auch nur im Sommer ghefahren, da musste ich nicht heizen. Die Aufgabe wird leider ncoh einige zeit dauern, da mein Laptop, auf dem ich die Aufgabe baue (ein Paket aus 3 bis 5 Teilen, alle komplett mit der Lok Very Happy ) leider wegen eines Monitorschadens während der Garantiezeit zum Hersteller muss. Und aufgabe bauen, ohne, dass man was sieht, ist irgendwie blöd. Shocked Twisted Evil Rolling Eyes

Tobi

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Stoney

Was bist du nur für ein Zauberer. Schleim Bei der DR 23 stürzt mir die Aufgbe gnadenlos ab, bei der Dr 35 (ist ja dieselbe, nur eine andere Nummer) funktioniert die aufgabe. Ich muss sie nur noch weiter ausbauen. An die Arbeit Mr. Green Scratch

CO17

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!Melde ein Problem,welches leider bei vielen früheren Modelen bekannt ist-nach einer (Voll)Bremsung will der Samowar sich nicht mehr bewegen.Bin für JEDEN sachlichen Tip dankbar;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Co17

Also bei mir war es immer so, dass ich, wenn ich nach eienr Vollbremsung die Bremse löste, erst einmal Druck wieder aufgebaut werden mußte (sofern er zu weit abgesunken war), bevor sich die Lok in Bewegung setzte. Bei Dampfloks hab ich das immer so gemacht, Bremse gelöst, kurz gewartet, dann Regler vorsichtig auf. Das hatte eigentlich immer geklappt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.TRAIN-SIM-WERK.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Dampflokomotiven Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen