| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tobi

Anmeldungsdatum: 11.12.2004 Beiträge: 139 Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
Truckmichel
|
Verfasst am: So Jan 27, 2008 6:31 pm Titel: |
|
|
@Tobi
Die Baureihe BR50_Reko_oel.zip BR50_Reko.zip BR 52_Reko_2 Berliner Tradition von WG hat VK Loks, zu finden auf The Train! Vorsicht bei der BR50_Reko_oel gibt es ein Update von der VK Lok.
Gruß Truckmichel
|
|
| Nach oben |
|
 |
Morpheus (M.F.)

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Magdeburg/ Sachsen-Anhalt (BRD)
|
Verfasst am: Di Jan 29, 2008 2:00 am Titel: |
|
|
Zwekcs Dampfheizung hab ich bloß ne Inviso car Engfile erstma gebastelt. Ich hab auch schon lange nix mehr gehört von den Heizschläuchen.
allerdings... Winter? wo ist denn Winter ich seh nur wärme und regen... Wenn dann brauchen die Fahrgäste eher nen Schirm...
_________________ Es grüßt aus Magdeburg, ein Exil-Sachse |
|
| Nach oben |
|
 |
stoney Chefkonstrukteur - Dampflokomotiven
Anmeldungsdatum: 28.09.2004 Beiträge: 304 Wohnort: Weiden/Oberpfalz (Bayern)
|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 8:28 pm Titel: |
|
|
Also Tobi,
was hast Du nur für einen Rechner....
Nein, mal im Ernst, ich hab die Loks in allen Varianten auch in "anspruchsvollen" Situationen getestet, da gabs keine Probleme mit Abstürzen. Ich persönlich hab da auch nix zu melden, denn wenn sowas öfter bei mir vorkommt, landet die Lok in der Werkhalle. Dass meine Modelle schwere Kost für jeden Rechner sind, weiß ich, aber Detaillierung hat eben ihren Preis. Ausserdem werden die User-Ansprüche auch immer höher....
_________________ Gruß von Stoney |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi

|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 3:40 pm Titel: Entschuldiguing an Gabberspatz |
|
|
Ich muss meine Schimpfe an Gabberspatz zurücknehmen. Der Druck in der Dampfheizung kann vom Lokführer über die Taste "U" erhöht und über "Schift + U" verringert werden. Sowas muss doch aber in der Betriebsanleitung stehen. Also Gabberspatz, du warst nicht shculd. nur der Hersteller der Bedienungsanleitung.
_________________ Schöne Grüße an alle aus dem schönen Brandenburg. |
|
| Nach oben |
|
 |
heizer
Anmeldungsdatum: 07.12.2004 Beiträge: 101 Wohnort: Augsburg-Hammerschmiede
|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 6:09 pm Titel: Re: Entschuldiguing an Gabberspatz |
|
|
| Tobi hat folgendes geschrieben: | Ich muss meine Schimpfe an Gabberspatz zurücknehmen. Der Druck in der Dampfheizung kann vom Lokführer über die Taste "U" erhöht und über "Schift + U" verringert werden. Sowas muss doch aber in der Betriebsanleitung stehen. Also Gabberspatz, du warst nicht shculd. nur der Hersteller der Bedienungsanleitung.  |
Lieber Tobi, das Bedienen einer MSTS-Dampflok scheint für Dich absolutes Neuland gewesen zu sein! Bisher warst Du ja vorzugsweise mit Diesel- und E-Loks unterwegs.
Sei also herzlich gegrüßt in der Runde der virtuellen Steuerschraubenkurbler!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi

|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 12:27 pm Titel: Re: Entschuldiguing an Gabberspatz |
|
|
| heizer hat folgendes geschrieben: |
Lieber Tobi, das Bedienen einer MSTS-Dampflok scheint für Dich absolutes Neuland gewesen zu sein! Bisher warst Du ja vorzugsweise mit Diesel- und E-Loks unterwegs.
Sei also herzlich gegrüßt in der Runde der virtuellen Steuerschraubenkurbler! |
Danke für die Begrüßung. Bisher bin ich die Dampfer auch nur im Sommer ghefahren, da musste ich nicht heizen. Die Aufgabe wird leider ncoh einige zeit dauern, da mein Laptop, auf dem ich die Aufgabe baue (ein Paket aus 3 bis 5 Teilen, alle komplett mit der Lok ) leider wegen eines Monitorschadens während der Garantiezeit zum Hersteller muss. Und aufgabe bauen, ohne, dass man was sieht, ist irgendwie blöd.
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi

|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 7:29 pm Titel: |
|
|
@Stoney
Was bist du nur für ein Zauberer. Bei der DR 23 stürzt mir die Aufgbe gnadenlos ab, bei der Dr 35 (ist ja dieselbe, nur eine andere Nummer) funktioniert die aufgabe. Ich muss sie nur noch weiter ausbauen.
|
| Nach oben |
|
 |
CO17
|
Verfasst am: Di März 16, 2010 1:49 pm Titel: |
|
|
| Hallo in die Runde!Melde ein Problem,welches leider bei vielen früheren Modelen bekannt ist-nach einer (Voll)Bremsung will der Samowar sich nicht mehr bewegen.Bin für JEDEN sachlichen Tip dankbar;-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi

|
Verfasst am: Mi März 17, 2010 6:09 pm Titel: |
|
|
Hallo Co17
Also bei mir war es immer so, dass ich, wenn ich nach eienr Vollbremsung die Bremse löste, erst einmal Druck wieder aufgebaut werden mußte (sofern er zu weit abgesunken war), bevor sich die Lok in Bewegung setzte. Bei Dampfloks hab ich das immer so gemacht, Bremse gelöst, kurz gewartet, dann Regler vorsichtig auf. Das hatte eigentlich immer geklappt.
|
| Nach oben |
|
 |
|