www.TRAIN-SIM-WERK.de Foren-Übersicht www.TRAIN-SIM-WERK.de
Die Seite für Fahrspaß im TS

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Als die Loks noch dampften....heavyduty's delight
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 127, 128, 129  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.TRAIN-SIM-WERK.de Foren-Übersicht -> Stammtisch...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heavyduty

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 10:32 am    Titel: Als die Loks noch dampften....heavyduty's delight Antworten mit Zitat

Salü Mitstreiter,

scheinbar beginnt jetzt eine neue Ära im TSW, auf die ich mich schon seit Wochen freue: Ein vollwertiges Forum mit pics ohne Ende.

Also dachte ich mir, eröffnest mal den neuen thread, den ich schon wochenlang (mit Flo) besprochen habe.

Gruss
Dieter

Und zum Ansehen der Fotos:
Einfach draufklicken

Click on the photograph to see it full-size

Important for our english speaking visitors!

To give you a first overview of this site, please read this: http://www.train-sim-werk.de/phpbb2/viewtopic.php?t=279

Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Do Jul 13, 2006 10:02 am, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heavyduty

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salü.

Garnicht so schlecht, hier steigt der traffic: 30 Besucher haben sich das Foto aus Saarbrücken angesehen.

Heute Abend einmal eins aus Lehrte, Oktober 1974.

Falls Euch sowas gefällt: Kommentar erwünscht.

Gruss
Dieter
heavyduty

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hä???

Wo ist das Foto???

Max, kann kein Foto mher anhängen. Was ist passiert?

Gruss
Dieter
heavyduty

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So,

jetzt geht's wieder.
Viel Spass bei dem Foto. Denke, ich werde in den nächsten Wochen doch einige interessante Fotos aus meiner Sammlung posten.

Gruss
Dieter

Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 6:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
ET426
Werksleiter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, genial, Dieter tu Dir keinen Zwang an.. - Poste bis der Server bricht, sowas sehe ich gerne...Wink

Grüße,
Flo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
heavyduty

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Flo.

Ich will folgsam und brav sein und den Befehlen eines Admins natürlich nicht widerstreben Laughing Laughing Laughing

Der Dateiname sagt's zwar schon, aber im Juli 1970 trafen sich in Rheine gleich zwei Dreischläger. Das erinnert mich an den RP-Plamdampf, anlässlich dessen ja auch Dein neues Avatar entstanden ist. Ich persönlich hätte aber das mit dem TOTAL verdreckten Flo bevorzugt Twisted Evil

Mann, war das ein Höllenritt aus Neustadt heraus Richtung Hochspeyer. Aber die 01 1066 hat sich wirklich brav geschlagen...

Gruss
Dieter

Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 6:51 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
heavyduty

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute also zwei Fotos:

44 326 fährt in Wanne-Eickel auf die Drehscheibe und hat die Ölbrenner kräftig aufgerissen. Sie hat offensichtlich nach dem Wenden in Wanne in Kürze einen Zug zu bespannen und der Heizer sorgt für Druck.
Gerne war diese Qualmerei zwar nicht gesehen, aber möglicherweise kam der Einsatz recht kurzfristig. Vielleicht unvorbereiteter Einsatz für eine ausgefallene Kollegen-Lok, während die Mannschaft planmässig vielleicht erst in Stunden "dran" gewesen wäre....

Die Aufnahme entstand übrigens im Sommer 1967 und zu diesem Zeitpunkt war die Lok in Osnabrück Hbf stationiert, genauer von 31.02.67 bis 20.01.69. Sie wird also wohl einen Zug Richtung Münster - Osnabrück übernehmen. In OS ist wahrscheinlich Ablösung und der Zug geht weiter über die Rollbahn oder über Rheine nach Emden, dann aber ab Münster.

Bilder erzählen eben Geschichten!

So, gut für heute und Gruss
Dieter

Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 6:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Lokki

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 8:48 am    Titel: Eisenbahn in und um Kassel ? Antworten mit Zitat

Hi Dieter,

sehr interessante Bilder. Very Happy Hast Du auch Fotos von Dampfloks in und um Kassel, also z.B. Warburg oder auf der Main-Weser-Bahn ?

Lokki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heavyduty

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 6:24 pm    Titel: Re: Eisenbahn in und um Kassel ? Antworten mit Zitat

Lokki hat folgendes geschrieben:
Hi Dieter,

sehr interessante Bilder. Very Happy Hast Du auch Fotos von Dampfloks in und um Kassel, also z.B. Warburg oder auf der Main-Weser-Bahn ?

Salü Lokki,

da müsste ich mal in aller Ruhe herumkramen, um da was zu finden.
Bin in dieser Beziehung aber leicht chaotisch und weiss nicht einmal selbst genau, was ich so alles habe. Aber ich verspreche Besserung und werde im Laufe der Zeit mal Ordnung machen, spätestens seit ich diesen Dia-/ Negativscanner hier stehen habe.

Vielleicht bis dahin mal wieder Rheine.....mit zwei Ölern.

Gruss
Dieter

Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
heavyduty

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und noch Etwas aus Hamm...diesmal kohlegefeuert.
Wenn man die beiden letzten Fotos vergleicht, kann man erkennen, dass die Öl-44er seinerzeit in Braunschweig untersucht wurden, die Kohle-Loks hingegen in Trier (siehe jeweils die Daten auf der Pufferbohle).

Schönen Sonntag an Euch.

Dieter

Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
heavyduty

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die hier dampft noch....

Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
heavyduty

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und die hat sich's abgewöhnt.
Ex-Wendezug-Lok in Hamburg.Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad

Am linken vorderen Puffer sieht man noch die Steuerleitung...jetzt isse nutzlos!

Schönen Sonntag-Abend wünscht
Dieter

Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
heavyduty

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als die Öler noch nicht "043" hiessen, war die Dampfwelt noch in Ordnung....

Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
heavyduty

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

allerdings nicht für die hier.
Sie hatte ausgedient und wartete auf den Schneidbrenner.

Was wird das erst werden, wenn stoney die Preussen entdeckt, nachdem er in einem Jahr mehr geschafft hat als R. P. Wagner in zwanzig???

Hi stoney, ich habe von sämtlichen Preussen-Loks Zeichnungen,......

Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
heavyduty

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend und Salü.

Für Dampflok-Kenner und -Freunde heute Abend einen Leckerbissen aus der Dampflokzeit, eine der wirklich schönsten Maschinen, die die DB je besass, und die stoney wieder zum Leben erweckt.

Wie wäre das eigentlich, wenn man die 03 1090 mit einem Kessel 41-Neubau der DB ausrüsten würde, den Umlauf und die Frontpartie anpasste,....

Schönes Wochenende

Dieter

Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.TRAIN-SIM-WERK.de Foren-Übersicht -> Stammtisch... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 127, 128, 129  Weiter
Seite 1 von 129

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen