|
www.TRAIN-SIM-WERK.de Die Seite für Fahrspaß im TS
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
heavyduty

|
Verfasst am: So Nov 20, 2005 10:32 am Titel: Als die Loks noch dampften....heavyduty's delight |
|
|
Salü Mitstreiter,
scheinbar beginnt jetzt eine neue Ära im TSW, auf die ich mich schon seit Wochen freue: Ein vollwertiges Forum mit pics ohne Ende.
Also dachte ich mir, eröffnest mal den neuen thread, den ich schon wochenlang (mit Flo) besprochen habe.
Gruss
Dieter
Und zum Ansehen der Fotos:
Einfach draufklicken
Click on the photograph to see it full-size
Important for our english speaking visitors!
To give you a first overview of this site, please read this: http://www.train-sim-werk.de/phpbb2/viewtopic.php?t=279
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Do Jul 13, 2006 10:02 am, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 9:59 pm Titel: |
|
|
Salü.
Garnicht so schlecht, hier steigt der traffic: 30 Besucher haben sich das Foto aus Saarbrücken angesehen.
Heute Abend einmal eins aus Lehrte, Oktober 1974.
Falls Euch sowas gefällt: Kommentar erwünscht.
Gruss
Dieter |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 10:00 pm Titel: |
|
|
Hä???
Wo ist das Foto???
Max, kann kein Foto mher anhängen. Was ist passiert?
Gruss
Dieter |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 4:57 pm Titel: |
|
|
So,
jetzt geht's wieder.
Viel Spass bei dem Foto. Denke, ich werde in den nächsten Wochen doch einige interessante Fotos aus meiner Sammlung posten.
Gruss
Dieter
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 6:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ET426 Werksleiter

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 6:59 pm Titel: |
|
|
Jau, genial, Dieter tu Dir keinen Zwang an.. - Poste bis der Server bricht, sowas sehe ich gerne...
Grüße,
Flo _________________ Märklin, immer eine Handbreit Mittelleiter unterm Schleifer...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2005 10:31 pm Titel: |
|
|
Hallo lieber Flo.
Ich will folgsam und brav sein und den Befehlen eines Admins natürlich nicht widerstreben
Der Dateiname sagt's zwar schon, aber im Juli 1970 trafen sich in Rheine gleich zwei Dreischläger. Das erinnert mich an den RP-Plamdampf, anlässlich dessen ja auch Dein neues Avatar entstanden ist. Ich persönlich hätte aber das mit dem TOTAL verdreckten Flo bevorzugt
Mann, war das ein Höllenritt aus Neustadt heraus Richtung Hochspeyer. Aber die 01 1066 hat sich wirklich brav geschlagen...
Gruss
Dieter
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 6:51 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Do Nov 24, 2005 10:57 pm Titel: |
|
|
Heute also zwei Fotos:
44 326 fährt in Wanne-Eickel auf die Drehscheibe und hat die Ölbrenner kräftig aufgerissen. Sie hat offensichtlich nach dem Wenden in Wanne in Kürze einen Zug zu bespannen und der Heizer sorgt für Druck.
Gerne war diese Qualmerei zwar nicht gesehen, aber möglicherweise kam der Einsatz recht kurzfristig. Vielleicht unvorbereiteter Einsatz für eine ausgefallene Kollegen-Lok, während die Mannschaft planmässig vielleicht erst in Stunden "dran" gewesen wäre....
Die Aufnahme entstand übrigens im Sommer 1967 und zu diesem Zeitpunkt war die Lok in Osnabrück Hbf stationiert, genauer von 31.02.67 bis 20.01.69. Sie wird also wohl einen Zug Richtung Münster - Osnabrück übernehmen. In OS ist wahrscheinlich Ablösung und der Zug geht weiter über die Rollbahn oder über Rheine nach Emden, dann aber ab Münster.
Bilder erzählen eben Geschichten!
So, gut für heute und Gruss
Dieter
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 6:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Lokki
Anmeldungsdatum: 24.12.2004 Beiträge: 20 Wohnort: Erde,Europa,Deutschland,NRW,Essen
|
Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 8:48 am Titel: Eisenbahn in und um Kassel ? |
|
|
Hi Dieter,
sehr interessante Bilder. Hast Du auch Fotos von Dampfloks in und um Kassel, also z.B. Warburg oder auf der Main-Weser-Bahn ? _________________ viele Grüße
Lokki |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Sa Nov 26, 2005 6:24 pm Titel: Re: Eisenbahn in und um Kassel ? |
|
|
| Lokki hat folgendes geschrieben: | Hi Dieter,
sehr interessante Bilder. Hast Du auch Fotos von Dampfloks in und um Kassel, also z.B. Warburg oder auf der Main-Weser-Bahn ? |
Salü Lokki,
da müsste ich mal in aller Ruhe herumkramen, um da was zu finden.
Bin in dieser Beziehung aber leicht chaotisch und weiss nicht einmal selbst genau, was ich so alles habe. Aber ich verspreche Besserung und werde im Laufe der Zeit mal Ordnung machen, spätestens seit ich diesen Dia-/ Negativscanner hier stehen habe.
Vielleicht bis dahin mal wieder Rheine.....mit zwei Ölern.
Gruss
Dieter
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Sa Nov 26, 2005 6:28 pm Titel: |
|
|
...und noch Etwas aus Hamm...diesmal kohlegefeuert.
Wenn man die beiden letzten Fotos vergleicht, kann man erkennen, dass die Öl-44er seinerzeit in Braunschweig untersucht wurden, die Kohle-Loks hingegen in Trier (siehe jeweils die Daten auf der Pufferbohle).
Schönen Sonntag an Euch.
Dieter
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: So Nov 27, 2005 5:57 pm Titel: |
|
|
Die hier dampft noch....
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: So Nov 27, 2005 6:00 pm Titel: |
|
|
...und die hat sich's abgewöhnt.
Ex-Wendezug-Lok in Hamburg.  
Am linken vorderen Puffer sieht man noch die Steuerleitung...jetzt isse nutzlos!
Schönen Sonntag-Abend wünscht
Dieter
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Do Dez 01, 2005 4:16 pm Titel: |
|
|
Als die Öler noch nicht "043" hiessen, war die Dampfwelt noch in Ordnung....
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Do Dez 01, 2005 4:21 pm Titel: |
|
|
allerdings nicht für die hier.
Sie hatte ausgedient und wartete auf den Schneidbrenner.
Was wird das erst werden, wenn stoney die Preussen entdeckt, nachdem er in einem Jahr mehr geschafft hat als R. P. Wagner in zwanzig???
Hi stoney, ich habe von sämtlichen Preussen-Loks Zeichnungen,......
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
heavyduty

|
Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 6:22 pm Titel: |
|
|
Guten Abend und Salü.
Für Dampflok-Kenner und -Freunde heute Abend einen Leckerbissen aus der Dampflokzeit, eine der wirklich schönsten Maschinen, die die DB je besass, und die stoney wieder zum Leben erweckt.
Wie wäre das eigentlich, wenn man die 03 1090 mit einem Kessel 41-Neubau der DB ausrüsten würde, den Umlauf und die Frontpartie anpasste,....
Schönes Wochenende
Dieter
Zuletzt bearbeitet von heavyduty am Mi Apr 26, 2006 7:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|